Aufgrund meiner eigenen Betroffenheit als Trauernde nach Suiziden habe ich bislang schwerpunktmäßig Trauernde nach einem Suizid begleitet.

Ich arbeitete von 2014 bis 2022 im Leitungsteam der Wochenend-Seminare: Vertrauen-wagen-Seminare von AGUS, dem bundesweiten Verein für trauernde Angehörige nach einem Suizid. Ich habe jeweils zusammen mit einer Kollegin Seminare für Geschister nach einem Suizid ihres Bruders oder ihrer Schwester, Seminare für Partnerverlust durch Suizid und am häufigsten Seminare für Eltern nach dem Verlust Ihres Kindes durch Suizid geleitet.

  1. Ich biete in Berlin und Bad Belzig (im Kreis: Potsdam-Mittelmark) Einzelbegleitungen für Trauernde nach dem Suizid eines nahestehenden Menschen an. Ich begleite Trauernde nach Suizid auch überregional per Telefon und Skype. Eine Begleitung in englischer Sprache ist auch möglich.

  2. Ich arbeite als Referentin für Schulungen über Trauer nach einem Suizid im Rahmen von Ausbildungen begleitender Menschen, wie zum Beispiel NotfallherlferInnen, TelefonseelsorgerInnen oder ehrenamtliche FamilienbegleiterInnen.

Claudia Biel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Trauerbegleiterin in Berlin & Bad Belzig mit der großen Basisqualifizierung (grBQ)